Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Altenholz

Konfirmation – Rückenwind für das Leben

Liebe frisch Konfirmierte,

unser zurückliegender Weg war holprig. Viele Wochen haben wir uns nicht treffen können. Als wir uns in den vergangenen Wochen bei Andachten trafen, war spürbar, wie gut uns allen das Zusammenkommen und die Gemeinschaft getan hat.

Wir sind überzeugt: unser Weg hat sich gelohnt. Die Freizeiten in Kalifornien und Noer und vieles mehr waren Highlights.

Nun wurdet ihr konfirmiert.

Diese festlichen Gottesdienste standen leider auch unter dem Eindruck der Pandemie. Ihr durftet nur wenige Familienmitglieder daran teilnehmen lassen. Die Höchstzahl der Gottesdienstbesucher warauf 50 Personen festgelegt. Auch die anschließende Familienfeier durften für euch nur in einem begrenzten Rahmen stattfinden.

Und dennoch: über allem steht der Segen, den ihr zur Konfirmation empfangt.

Im Segen seid ihr bejaht! Euer ganzes Leben lang! Komme, was wolle! Genau das ist es, was wir feiern!

Wir wünschen, dass ihr unter diesem JA euren Lebensweg gestärkt und behütet geht. Der Segen wird euch Rückenwind für euer Leben sein!

Eure Pastoren Okke Breckling Jensen und Dirk Große, sowie eure Diakonin Linda Schiffling