Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Altenholz

ÖKT vor Ort

Wir feiern mit Jugendlichen zum 3. Ökumenischen Kirchentag, der in Frankfurt am Main stattfindet, als Gruppe in Altenholz.

Du bist über 16 Jahre alt und liebst das Kirchentagsfeeling und möchtest mal reinschnuppern?
Oder dir sagt Kirchentag gar nichts, aber irgendwas reizt dich an dem Wort?

Dann nehme mit uns am Kirchentag digital und in kleiner Form in Altenholz teil.

Eigentlich wollten wir zum 3. Ökumenischen Kirchentag als helfende Hände fahren. Ob als Auskunft, als Einlasskontrolle, in der Fahrbereitschaft, im Pressezentrum, in der Müllentsorgung, verschiedenen Werkstätten oder beim Papphocker-Falten:
Ohne ehrenamtliche Helfende geht es nicht.

Was ist dieses Helfen beim ÖKT? Finde es hier heraus.

Da der ÖKT nun aber in kleiner Form analog und in großen Teilen digital stattfindet, wollen wir uns den ÖKT direkt nach Altenholz holen.

Kosten: Die Kosten werden bei der Verpflegung für das Wochenende liegen. Das werden etwa 20,-€ sein.
Solltest du dir dies nicht leisten können, spreche bitte die Gruppenleitung an – wir finden eine Lösung, damit du auf jeden Fall dabei sein kannst.

Während des Kirchentages werden wir im Eivind-Berggrav-Zentrum schlafen und dort den ÖKT in klein stattfinden lassen.

Zeitraum: 14.-16. Mai 2021 plus Vorbereitungstreffen zum Kennen Lernen

Ansprechperson: Diakonin Linda Schiffling

Mobil 0157 34 68 18 98 , E-Mail schiffling@kirche-altenholz.de