Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Altenholz

Unsere Kirche wird saniert

Wie gut, dass wir 2019 unser Jubiläum so ausgiebig feiern konnten. Unser im Jahr 1969 eingeweihtes Eivind-Berggrav-Zentrum hatten wir damals für unser Jubiläum „hübsch“ gemacht.

Nun wird der Kirchraum ab 7. September mit einem speziellen Verfahren gereinigt. Dazu haben wir den Raum komplett freigeräumt von Stühlen, Orgelpfeifen, Lampen, Anlagen und vielem weiteren.

Unser Kirchraum wird daher im September bis voraussichtlich Ende Oktober nicht nutzbar sein.

Die Gottesdienste werden in diesem Zeitraum im Foyer unseres Eivind-Berggrav-Zentrums stattfinden.

Hier noch ein paar Bilder:

Das Bild „Guernica“ abhängen war eine besondere Herausforderung. Nun steht es im Foyer.
Leerer Kirchraum
Vorübergehend ist dies nun unser Altar für Gottesdienste, Andachten,..