Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Altenholz

Es sollen nicht aufhören…

…Sommer und Winter, Saat und Ernte, Frost und Hitze, Tag und Nacht. Dieser Satz steht in der Bibel. Und manchmal möchte ich der Aufzählung gerne hinzufügen: Und Weihnachten? Weihnachten soll auch nicht aufhören. Jedes Jahr kommt es wieder. Egal, was hier unten auf der Erde los ist. Weihnachten kommt wieder und gibt uns eine neue Chance. Letztes Jahr ist die Gans im Ofen verkohlt? Macht nichts. Übung macht den Meister. Letztes Jahr war keine Zeit für eine ruhige Stunde? Macht nichts. Dieses Jahr kriegen wir das vielleicht hin. Letztes Jahr war Weihnachten von Streit geprägt? Macht nichts. Dieses Jahr können wir von vorne anfangen. Weihnachten erzählt jedes Jahr die gleiche Geschichte. Und jedes Jahr haben wir die Chance wieder ein Stück davon zu begreifen. Ich freue mich schon darauf.