Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Altenholz

Altjahresabend

Vieles geht einem durch den Kopf, am letzten Abend des Jahres: Die geglückte Prüfung, der Abschluss einer Beziehung, der wunderbare Sommer, der Tod eines geliebten Menschen, Gespräche, Begegnungen…

Der Gefühlsrucksack ist voll, übervoll. Manches kaum zu tragen, zu ertragen.

Und das neue Jahr: Es wird uns auch wieder berühren mit Begegnungen, mit schönen und beängstigenden Dingen. Es wird so manches auf uns zu kommen.

Da tut es gut, das Geschehene hinter sich zu lassen, das Gewesene angemessen zu verabschieden. Damit der Rucksack der Gefühle auch wieder Platz lässt für Neues.

Dafür wird Raum sein: Im Gottesdienst am Altjahresabend, um 17.00 Uhr bei uns in der Kirche. Katharina Schwerk wird Musik machen. Und wir werden Gelegenheit haben, uns an das abgelaufene Jahr zu erinnern, sowohl das Geglückte als auch unser Scheitern vor Gott zu bringen. Und uns so innerlich auf das kommende Jahr vorzubereiten.

Seien Sie herzlich willkommen!