Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Altenholz

Jubiläum

Seit fünf Jahren haben wir Klausdorfer wieder eine kirchliche Heimat. Fünf Jahre, in denen der Ankergrund tatsächlich einen Grund geboten hat, um Zuflucht vor den Stürmen des Lebens zu bieten, einen Grund, vor Anker zu gehen.

Viele Konfirmanden haben hier ihre Zeit verbracht, viele Gespräche habe ich hier führen dürfen, der Handarbeitskreis hat hier ein neues Zuhause gefunden, für die wöchentlichen Treffen genauso wie für den Basar.

Der Kindergottesdienst findet hier statt, die Pfadfinder haben hier eine zeitweilige Bleibe gefunden. Wir haben im Ankergrund taufen und Trauungen gefeiert, wir haben hier Abschied genommen.

Unsere Jugendgruppe trifft sich hier genauso regelmäßig wie die Senioren.

Und vieles mehr hat dieses Haus zu einem lebendigen Ort der Begegnung mit anderen Menschen und mit Gott gemacht. Ein Haus, in dem Gottes Geist immer wieder weht.

Wir wollen all dies gemeinsam feiern in einem Jubiläumsgottesdienst am 28. August um 10.00 Uhr im Ankergrund!

Dass dies nicht nur für mich ein besonderes Gottesdienst wird, brauche ich eigentlich nicht extra erwähnen, oder?

Ganz herzliche Einladung,

Ihr Pastor Okke Breckling-Jensen