Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Altenholz

Happy End

Gestern hat mich Eivind aufgefordert zu erzählen, wie die Geschichte mit Jesus denn nun ausgeht. Er wirkte ziemlich nachdenklich und berichtete: Einer seiner besten Freunde würde ihn verraten; ein anderer täte so, als kenne er Jesus gar nicht. Wieder andere schlafen einfach ein, als Jesus seine Freunde bittet, ihm beizustehen. „Das ist doch gemein. Und das sollen Freunde sein?“, fragte mich Eivind. „Wie geht die Geschichte weiter? Was passiert danach? Das sieht nach einem traurigen Ende aus!“  Ja, und dann sollte ich Eivind erzählen, wie all das endet. Da wurde ich nachdenklich. Sollte ich Eivind die Geschichte jetzt schon erzählen? Mir kam die Idee: „Eivind. Ich erzähle dir die ganze Geschichte am Ostersonntag. Ausführlich. Du wirst staunen. Jeder soll es erleben und erfahren. Bring Freunde mit!“ Eivind sah mich an: „Gibt’s ein happy end?“ Ich grinste ihn an und sagte nur: „Komm einfach! Dann wirst du es sehen! Und übrigens: hinterher kannst du mit deinen vielen Freunden Ostereier suchen.“

Eivind wird kommen.

Und du? Wirst du auch kommen? Bringst du deine Eltern und Geschwister mit? Vielleicht auch Oma und Opa?

Eingeladen sind alle.

Ostersonntag, 1. April um 10.00h

Mehr – Generationen – Gottesdienst

mit anschließendem Ostereiersuchen

Ostersonntagsgottesdienst mit Pastor Große mit anschließender Eiersuche