Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Altenholz

Feiern im Sommer– ein Fest für alle!

Dies ist eine Einladung! Für Julia und Ruth, Mette und Malte, Jörg und Lisa, Erika und Ursula, Carlo und Monika, Lilo, Magdalena, Doris, Frida, Auguste, Johanna, Ida, Claus, Mirja, Rahel, Esther, Horst, Marion, Andreas, Muhammad, Traute, Uwe, Rawy….. sowie alle weiteren 9978 Altenholzer_Innen!!! Es geht ja um nicht weniger, als das Leben. Das Leben in Gemeinschaft. Ich stell mir also gerade vor, wie Ruth und Uwe das erste Mal miteinander ins Gespräch kommen und dabei feststellen, wie freundlich der andere ist. Ich stelle mir vor, wie Marion die kleine Ida auf den Arm nimmt und Malte der inzwischen sehschwachen Traute einen Kuchen mit einer Tasse Kaffee bringt. Vor meinem inneren Auge sehe ich bunt bemalte Kindergesichter auf der Schaukel sitzen und Andreas höre ich lachen. Ingrid sehe ich mit Muhammad in angeregter Unterhaltung. Und Anton lernt neue Freunde kennen.

Zusammenkommen und ein Fest des Lebens feiern – darum geht´s. Deswegen laden wir euch und Sie herzlich zu unserem Sommerfest auf unserem Kirchengelände ein: Sonntag, den 16. Juli von 10.00 – 15.00h!!

Bei Salat und Gegrilltem, Apfelsaft und Bier, Kaffee und Kuchen feiern wir zusammen. Da darf keiner fehlen! Der Jugendchor wird im Gottesdienst singen. Unsere Kita hat für Kinder viele Spielstationen vorbereitet. Ein Zauberer wird uns verzaubern.

Kurzum: es wird schön! Zu viel versprochen? Wir werden sehen….